e-Ticketing: Minkenberg auf der gamescom 2017

Auch in diesem Jahr verzeichnete die gamescom als größte Messe für elektronische Unterhaltung einen neuen Besucherrekord. Wie in den Jahren zuvor ist ein Besuch für uns Pflicht, um unseren Kunden Electronic Arts mit dem Ablauf unseres e-Ticketing-Systems unterstützen zu können.

Mit Hilfe unseres Ticket-Systems gewähren wir bevorzugten Einlass  zu den Spiele-Demonstration am Stand von Electronic Arts. Dabei werden die Tickets komplett autonom online verwaltet und ausgestellt und ebenso mit Hilfe von Standard-Smartphones gescannt und entwertet. Auch bei der Nutzung des Systems verzeichnen wir wieder auch in diesem Jahr nochmals eine gesteigerte Nachfrage.

In diesem Jahr wurde das Ticketsystem erstmalig in die technische Landschaft von ea.com integriert, auch die Benutzerverwaltung und Autorisierung erfolgt über ea.com, so dass dort sowohl technisch als auch kommunikativ alle Fäden zusammen laufen.

Es hat uns allen großen Spaß gemacht die gamescom zu erleben, die Arbeit vor und hinter den Kulissen über internationale Teams hinweg war  großartig.

EA @ gamescom

Weitere Beiträge