Digitalisierung vorangebracht bei der Lebenshilfe Heinsberg

Auf der neuen Webseite stellt die Lebenshilfe Heinsberg prominent und einfach zu verstehen Ihre vier Kernbereiche heraus: Kinder und Familie, Wohnen und Freizeit, Arbeiten und Werkstätten und vieles mehr.

Der seit 1966 bestehende Verein wurde von Eltern, die ein Kind mit einer Behinderung haben, gegründet. Die Intention, die hinter dem Verein steht, ist dass auch Menschen mit geistiger Behinderung Unterstützung erhalten, da das zu damaligen Verhältnissen nicht selbstverständlich war. Inzwischen ist die Lebenshilfe einer der größten Kreisverbände in Deutschland und begleitet 1800 Menschen in allen Altersklassen. Deutschlandweit gibt es über 500 Orts- und Kreisverbände, der Lebenshilfe.

Auch das Thema Digitalisierung spielt für die Lebenshilfe eine wichtige Rolle. So wurden verschiedene Inhalte und Prozesse in enger Abstimmung mit dem Kunden automatisiert und sorgen auf diese Weise für eine einfachen und reibungslosen Ablauf.

Zur neuen Website

Weitere Beiträge