Tomb Raider – auch im Browser ein Spaß wie früher

Lara Croft läuft im Browser

Vor gut 20 Jahre kam das Kultspiel „Tomb Raider 1″ auf den Markt und hat die Hauptfigur „Lara Croft“ auf den Bildschirm unseres heimischen PCs gebracht. Schon damals hat uns das Spiel gefesselt.

Und nun gestattet uns die aktuelle Technologie, ein 3D Spiel flüssig und ohne Erweiterungen (wie z.B. Flash oder Unity) im Browser zu spielen.

Quelle: http://xproger.info/projects/OpenLara/
Quelle: http://xproger.info/projects/OpenLara/

Das zeigt uns, was ein Browser heutzutage zu leisten im Stande ist und was wir von einer Webseite oder Online Lösungen im Bereich 3D und Grafik noch erwarten können.

Spielt doch mal eine Runde und erinnert euch:
http://xproger.info/projects/OpenLara/

Wer jetzt denkt „Das kommt gerade erst“ sollte auch einen Blick auf
die Google Chrome Expirements werfen, mit denen Google schon einige Jahre die Machbarkeit in Sachen 3D und Grafik im Browser demonstiert: https://www.chromeexperiments.com/webgl

Hier geht´s zu Lara

Weitere Beiträge