Der neue Auftritt des Kreisgymnasiums Heinsberg

Die Aufgabe, die uns vom Kreisgymnasium Heinsberg gestellt wurde, war ein Relaunch der Webseite unter Berücksichtigung folgender Kriterien:

  • Entwicklung eines zeitgemäßen Erscheinungsbildes unter Beibehaltung der bestehenden Inhalte und Funktionen
  • Einbindung von diversen Drittanbieter-Services
  • vereinfachte Inhaltspflege durch ein hauseigenes Redaktionsteam.
Schüler auf Bett

 

Zu berücksichtigen waren die Vorstellungen und Wünsche seitens Lehrer, Schüler sowie deren engagierten Eltern. Durch stetige Absprachen und eine enge Zusammenarbeit mit allen Parteien, wurde die Entwicklung der neuen Webseite des Kreisgymnasiums für uns zu einem spannenden Projekt.
Während der Entwicklungsphase absolvierte sogar ein Schüler des Gymnasiums ein mehrwöchiges Praktikum bei uns und durfte bei der Entwicklung mitwirken.

Schülerin mit Handy

Eine Funktion der Seite –  der Veranstaltungskalender –  zeigt die wichtigsten Termine für Eltern und Schüler auf einen Blick. Selbst Vertretungs- und Stundenpläne sind online und somit über das Smartphone schnell aufrufbar. Die Lehrperson erkrankt und die Stunde fällt aus? Nie wieder umsonst zur Schule laufen: Durch den mobilen Stundenplan ist es ganz einfach möglich von zu Hause aus die Ausfälle und Vertretungen zu überprüfen.

Zur Webseite

Weitere Beiträge