Die neue Web App von Electronic Arts

Mehr Wert – auch mobil

Nicht jeder Inhalt ist auf dem mobilen Kanal interessant, nicht jede Navigation einer Webseite lässt sich 1:1 auf ein Mobilgerät übertragen. Daher galt es herauszuarbeiten, welche Inhalte für die Besucher der Webseite besonderes attraktiv sind und wie man diese besonders gut zugänglich macht. Auf diese Weise entsteht mehr als nur ein mobiler Ableger der Webseite. Sowohl inhaltlich als auch visuell sollen die Besucher eine eigenständige mobile Experience erleben. Große Bilder, hochwertige Schriften und Symbole geben den Ton an. Die hohe Auflösung und Punktdichte moderner Smartphones soll zum Vorteil der visuellen Aufbereitung genutzt werden. Nur so kann die Web App auch einen echten Mehrwert für Electronic Arts leisten. Willkommen bei EA2go.

App Look and Feel

Im Gegensatz zu den üblichen responsiven Webseite wollen wir mit EA2go nicht einfach nur die Webseite mobil erreichbar machen, sondern die Usability und die Haptik einer App herstellen. Dies ist neben der optischen Aufbereitung eine weitere Alleinstellung von EA2go und macht es den Besuchern in vielen Aspekten einfacher, durch die die Inhalte zu navigieren und die neuesten Infos zu ihren Lieblingsspielen zu entdecken.

Ein wichtiger Aspekte von Web Apps im Gegensatz zu mobilen Webseiten ist das adaptieren von bekannten Bedienkonzepten, wie z.B. der Toolbar, die sich beim Scrollen automatisch ausblendet und beim gegenläufigen Bewegen wieder einblendet. Auch Wischgesten gehören zu diesen Konzepten.

100% regenerative Energie: Content Automation

Eine große Anforderung war es, dass die neue Plattform möglichst ohne manuelle Content Pflege oder Nacharbeit funktionieren soll. Niemand möchte und sollte seine Inhalte doppelt pflegen. Uniforme Datenhaltung spart Zeit und minimiert inhaltliche Fehler. Deswegen haben wir Videos, Visuals und Texte zu 100% automatisch aus verschiedenen Datenquellen eingelesen, neu aufbereitet und zusammengestellt.

Neben Daten aus anderen Content Management Systemen holen wir auch Text- und Bilddaten direkt aus anderen Webseiten und  den Youtube Kanälen ein.

Mobile App von EA aufrufen

Weitere Beiträge