Die Revolution der Polymere beginnt in Emmen

Die Ausgangssituation

Nach unserer erfolgreichen Neupositionierung des Bizzpark Oberbruch hat der Betreiber Nuon entschieden, den Schwesterpark im Norden der Niederlande ebenfalls völlig neu zu über denken. In Zusammenarbeit mit Start MC aus Düsseldorf konnten wir schnell herausarbeiten, dass die denkbare Übertragung des bewährten Konzepts aus Oberbruch nicht ausreichen würde, um dem Standort das dringend notwendige, neue Profil zu geben. Eine andere Lösung musste her.

Die Aufgabe

Umfassende Analysen der Märkte und der Kundensituation selbst haben in ergänzenden Workshops ergeben, dass emmtec durch sein Labor, angrenzende, spezialisierte Universitäten und vor allem den großen Reichtum an biologischen Rohstoffen in der Umgebung eine deutliche Alleinstellung auf dem Gebiet der Biopolymere sein Eigen nennen kann. Diese Besonderheiten hatten in dem noch sehr jungen Markt so viel Gewicht, dass die vorhandenen Nachteile des Standorts viel weniger entscheidend waren. Genau das sollte in einem neuen Branding deutlich herausgearbeitet werden.

Die Lösung

Unter Einbezug der bereits angesiedelten Unternehmen und der regionalen Politik haben wir ein neues Branding für den Standort entwickelt, welches die hohe Identifikation der Verantwortlichen mit emmtec in Einklang mit einer zukunftsweisenden, mutigen Gestaltung bringt. Das neu gewonnene Selbstbewusstsein haben wir in enger Zusammenarbeit auch in die neustrukturierten Inhalte überführt und prägnante Aussagen für alle Medien entwickelt. Die neue Gestaltung wurde vor der gesamten Parkbelegschaft und Vertretern aus Politik und Presse medienwirksam vorgestellt.

Unsere Leistungen

  • Beratung bei der Namensfindung
  • Entwicklung des neuen Brandings bzw. Corporate Designs
  • Beratung bei der Entwicklung neuer Inhalte
  • Erstellung einer responsiven, dreisprachigen Website mit CMS
  • Launch-Movie für das neue Branding
  • Fortlaufende Beratungen und Erweiterungen des Konzepts

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0191a41/minkenberg.de/site/themes/minkenberg/page-templates/_our_achievements.php on line 53